Digital dabei in Gruppen, Kursen und Veranstaltungen des P-R-H
Für die Teilnahme an unserem digitalen Angebot benötigen Sie folgende technische Ausstattung: Einen Laptop oder PC mit Kamera und einem Audiosystem oder ein Smartphone bzw. Tablet.
Das Verfahren: Sie melden sich unter Angabe Ihres Namens und der Bezeichnung des Kurses (Tag und Uhrzeit) per E-Mail bei uns an: kursanmeldung@peter-rantzau-haus.de.
Sie erhalten daraufhin von uns per E-Mail einen Link, mit dem Sie der Konferenz zu der entsprechenden Zeit beitreten können. Beim ersten Klick auf den Link installiert sich die Zoom-App auf Ihrem Rechner. Sie können dann der Aufforderung folgen und der Konferenz (Meeting) beitreten. Nutzen Sie ein Tablet oder Smartphone, ist es ratsam, vorher die Zoom-App aus dem Play- bzw. App-Store herunterzuladen und zu installieren. Wenn Sie danach auf den Link in der Mail klicken, werden Sie durch die Anmeldung geführt.
Nach Ihrer Anmeldung im P-R-H zu einer Gruppe oder Veranstaltung erhalten Sie alle notwendigen Informationen wie Anleitung, Passwort etc. von uns per E-Mail. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei Ihrer erstmaligen Teilnahme an einem „digitalen Event“, so dass alles klappen wird!